logo white

20 Years Dechen – Celebration Concerts • Luzern

Liebe Freunde der Musik von Dechen

Diese Woche sind Dechen, ihr Produzent Helge van Dyk und ich zusammengesessen und haben uns entschieden die vier Konzerte im September in Locarno, Luzern, Basel und Bern abzusagen. Liebend gerne hätten wir die Konzerte durchgeführt, doch die momentane Situation hat uns zu diesem Entscheid gebracht. Nachfolgend findet ihr einen Brief von Dechen hierzu.

Freudig erinnern wir uns an die beiden wunderbaren „20 Years Dechen – Celebration Concerts“ in Genf und Zürich anfangs März und behalten diese in unseren Herzen.

Für alle, welche Ticket für die nun abgesagten Konzerte haben, werdet ihr ein Mail von Seetickets (früher Starticket) erhalten. Dort findet ihr einen Link bei welchem ihr frei wählen könnt welchen Betrag ihr vom Ticket zurückerstattet haben möchtet: den Ganzen, einen Teil des Betrages oder ob ihr ganz auf die Rückerstattung verzichtet.

Im Namen von Dechen, Helge van Dyk und auch uns als Veranstalter bitte ich euch, uns in dieser Zeit zu unterstützen. Wir fragen euch an, ob es für Dich/Sie möglich ist, anstatt das Ticket rückerstatten zu lassen, uns zu Spenden. Ihr ermöglicht uns damit einen finanziellen Freiraum, dass wir weiterhin frei kreieren können.

Bitte fühlt euch ganz frei für euch selber zu entscheiden, was sich stimmig anfühlt. Es ist uns wichtig, dass jede/r sich wohl fühlt. So können wir uns gemeinsam auf weitere berührende und bereichernde Musik und Konzerte von Dechen freuen.

Universal Sounds
Daniel Hunziker

Information zur Rückerstattung
Bereits gekaufte Tickets können unter refunds.starticket.ch bis 30 Tage nach Eventdatum rückerstattet werden.

***

„Liebe Freunde, 

 Ich hoffe diese Zeilen finden Euch in bester Gesundheit und guten Mutes. Gerade in einer für uns allen so intensiven Zeit mit der aussergewöhnlichen Pandemie sind wir alle froh, wenn es uns und unseren Liebsten und Nächsten gut ergeht.  

Ihr habt Euch sicher, so wie wir uns auch, auf die Weiterführung unserer Konzerttournee ’20 Jahre DECHEN’ gefreut. Durch den „Lockdown“ mussten wir ja die Konzert Daten in den Herbst verschieben. Nachdem heutigen Meeting mit Daniel Hunziker von ‘Universal Sounds’ haben wir gemeinsam entschieden, die restlichen Konzerte die im September 2020 erfolgen sollten, abzusagen. 

In Anbetracht der Corona Situation und den schwierigen Auflagen für Veranstalter und Konzertbesucher scheint es die richtige Entscheidung zu sein. 

Auch wenn wir uns im September nicht sehen werden, so werden wir mit Euch in Verbindung bleiben.  

Wir bitten Euch aufrichtig um Verständnis. 

Die kommenden Monate werde ich kreativ nutzen und arbeite an meinem neuen Album das im 2021 erscheinen wird. Wir werden Euch natürlich direkt informieren wann und wo die Konzerte DECHEN & THE JEWEL ENSEMBLE für den CD release stattfinden werden.  

Bis dahin wünsche Ich Euch eine wunderbare Zeit, lasst es Euch gut ergehen und geniesst den Herbst und ich verbleibe  

In grosser Verbundenheit“  

Eure Dechen

***

Dechen freut sich ausserordentlich, aus Anlass ihrer 20-jährigen Musikkarriere mit ihrem Jewel Ensemble die Celebration Concerts 2020 geben zu können.

Vor 20 Jahren begann Dechen mit dem Gesang tibetischer Mantras und galt lange als Geheimtipp unter den Liebhabern der spirituellen Musik. Bis 2006 das Schweizer Fern¬sehen auf sie aufmerksam wurde und die DOK Sendung ‚Daheim in zwei Welten‘ drehte. Die Sendung wurde mehrere Male in der Schweiz, Deutschland und Österreich ausgestrahlt. Seither ist Dechen in der DACH-Region als schweizerische Künstlerin mit tibetischen Wurzeln ein Begriff. Ihre Musik hat einen festen Platz in den Herzen der Menschen erobert.

Mit dem Beginn der Zusammenarbeit mit dem Schweizer Produzenten Helge van Dyk vor zehn Jahren wuchs die internationale Aufmerksamkeit für ihre Musik beachtlich, die sie bis in die Carnegie Hall in New York führten. Dechen gibt heute weltweit Konzerte mit ihrem Jewel Ensemble, das aus hochkarätigen Schweizer Musikern besteht. In der aktuellen Konzertreihe Celebration Concerts 2020 führt Dechen das Publikum durch ihre ganze musikalische Entwicklung ihrer letzten 20 Jahre. Ihre Lieder klingen sanft, meditativ und ruhig. Zwischendurch sind es Trance ähnliche rhythmische Stücke, die an die Gebetsrezitationen der Nonnen in den tibetischen Klöstern erinnern. Die Vielseitigkeit ihrer Stimme zeigt sich in den neuen groovig melodiösen Stücken, in denen sie über die Nachhaltigkeit der Erde und für eine gerechtere und friedlichere Welt singt.

www.dechen-shak.com

20 Years Dechen –
Celebration Concerts with The Jewel Ensemble

Neues Datum: Mittwoch, 23. September 2020
Zeugheersaal Hotel Schweizerhof, Schweizerhofquai, 6002 Luzern

Türöffnung: 19.00 Uhr
Konzert: 20.00 Uhr

Vorverkauf:
Tickets online bei www.starticket.ch und bei Coop City, Manor
4 Kategorien CHF 40-70

Ermässigungen:
Kinder: bis 6 Jahre kostenlos / 7-16 Jahre 50%
Kultulegi: 30% an der Abendkasse

***

Dechen – Celebration Concerts 2020 in der Schweiz:

Samstag, 22. Februar
Genf Salle de l’Alhambra

Samstag, 7. März
Zürich Kirche Enge

Samstag, 19. September
Locarno Teatro

Mittwoch, 23. September
Luzern Schweizerhof Saal

Donnerstag, 24. September
Basel Elisabethen Kirche

Freitag, 25. September
Bern Yehudi Menuhin Forum

Besetzung
Dechen Shak-Dagsay, vocal | The Jewel Ensemble: Helge van Dyk, piano | Thomas Niggli, sitar | Jürg Fuyûzui Zurmühle, shakuhachi und flöten | Björn Meyer, bass oder Fabian Müller, cello | Tosho Yakkatokuo, percussion

Herzlichen Dank den Hauptsponsoren:

www.padma.ch

www.globetrotter.ch

www.globetrottermagazin.ch

www.weltbild.ch/musik

www.universalmusic.ch

www.tibetmuseum.ch

 

***
Bitte nur bei den offiziellen Vorverkaufsstellen Tickets beziehen:
www.starticket.ch / Coop City / Manor.
ACHTUNG: viagogo.ch ist under anderen ein Schwarzhändler und verkauft die Tickets zu stark überhöhten Preisen!

 

Other Concerts

Volkshaus Zürich
Genève, Salle communale de Plainpalais
Zürich, Neue Kirche Albisrieden
Zürich Neue Kirche Albisrieden
Evangelical Lutheran Church Geneva
Volkshaus Zürich
Hotel Spirgarten Zürich
Alhambra Genève
Volkshaus Zürich
Volkshaus Zürich
Volkshaus Zürich
Volkshaus Zürich
Neumünster Zürich