logo white

Nahko

Music for Life OpenAir 24. – 27. August 2022

MI 24.8.22   Nessi Gomes
DO 25.8.22  Mirabai Ceiba
FR 26.8.22   Mari Boine
SA 27.8.22   Nahko  (opening by Cantanda Michèle)

***
Nahko
Sei mit dabei und heisse Nahko willkommen, er ist zurück, OpenAir! Abgesehen von einer kurzen und intimen Backyard Tour in den USA für seine Fans während der Pandemie im Oktober 2021, ist dies Nahko‘s erster offizieller Live-Auftritt seit der weltweiten Lockdown Anfangs 2020.  Höre zum ersten Mal, wie Nahko Songs aus seinem von der Kritik gefeierten Album “Take Your Power Back” (2020) und seiner EP “beautiful trouble” (2021) spielt.

In einer Karriere, die auf reflektierendem, zutiefst persönlichem Songwriting basiert, ist Nahko‘s aussergewöhnliches neues Album “beautiful trouble” sein bishe tiefgründigste, aufschlussreichste und vollständigste Sammlung. Die Platte beschäftigt sich mit Liebe, Vaterschaft und Versöhnung, mit dem Lernen, sich dem Herzschmerz zu stellen und den hart erarbeiteten Frieden und die Gelassenheit zu umarmen, die mit Verantwortlichkeit und Akzeptanz einhergehen. So schwer das alles auch klingen mag, „beautiful trouble” ist so erhebend und ansteckend wie alles, was Nahko je veröffentlicht hat, und verbindet akustischen Pop mit gefühlvoller, genreübergreifender Produktion. Es ist eine Sammlung von Songs, die während der Pandemie geschrieben wurden und sich auf Wachstum, Mut und Widerstandsfähigkeit konzentrieren. Das Album ist ein Zeugnis für die Schönheit und die Entwicklung, die sich aus dem vollen Ausleben unseres Schmerzes ergibt, und sie ist der Beweis dafür, dass unsere wahre Kraft – geistig, körperlich und emotional – letztlich von innen kommt.

Nahko veröffentlichte 2011 sein Debütalbum “On The Verge” mit seiner Band Medicine for the People, aber sein wahrer Durchbruch kam zwei Jahre später mit “Dark As Night”. Das Album war ein kritischer und kommerzieller Durchbruch, landete in den Top Ten der Billboard Heatseekers Charts und brachte ihm Festival-Slots bei Outside Lands, Electric Forest, Wanderlust, Bumbershoot und mehr ein. In den nächsten vier Jahren veröffentlichte Nahko zwei weitere gefeierte Alben und festigte dabei seinen Ruf als unverblümter Aktivist und Verfechter sozialer und ökologischer Gerechtigkeit. Im Jahr 2019 trat er zusammen mit Trevor Hall im ausverkauften Red Rocks Amphitheater auf. Mitten in der Pandemie 2020 veröffentlichte Nahko sein viertes Album “Take Your Power Back”, das als #1 Emerging Artist, #2 Alternative Album und #5 in den Billboard Top Alben Charts einstieg.

www.nahko.com

Nahko
Music for Life Openair
4494 Oltingen BL

Natur, Essens- und Marktstände, Feuerplätze

17.00 Uhr             Einlass 
18.15-18.45 Uhr  Opening by Cantanda Michèle
20.00 Uhr        Konzert Nahko

Anreise
wenn möglich bitte mit ÖV
ÖV: Bushaltestelle Wenslingen, Mooshof
Auto: Oltingen Mooshof

Markierungen zum OpenAir Platz folgen (10 min. zu Fuss)
Anfahrtskarte

Übernachtung:
Möglich mit Deinem Zelt oder Bus, Abreise bis 11 Uhr am Folgetag
Kosten pro Person 10.–/Nacht Zahlung vor Ort, Reservation an info@universalsounds.ch

Vorverkauf:
Tickets bei www.seetickets.ch und  Coop City, Press & Books, k kiosk

Tagesticket Nahko
CHF 65 Normalpreis
CHF 45 Kultulegei

4-Tagesticket
CHF 210 Normalpreis
CHF 150 Kulturlegi
Mit dem 4-Tagesticket kannst Du den ganzen Tag auf dem Gelände sein und die Übernachtung mit deinem Zelt oder Bus ist im Preis mit dabei.
Achtung: Essensstände sind erst ab 17.00 Uhr geöffnet.

Kinder: bis 16 Jahre kostenlos

Bitte nur bei den offiziellen Vorverkaufsstellen Tickets beziehen:
www.seetickets.ch / Coop City
ACHTUNG: viagogo.ch ist under anderen ein Schwarzhändler und verkauft die Tickets zu stark überhöhten Preisen!

Allgemeine Informationen für diejenigen welche mehrere Tage mit dabei sein:
– Der Camping Platz, auch für Busse ist gleich vor Ort. Hat keinen Schatten.
– Es gibt jeweils das Konzert um 20.00 (am Samstag zusätzlich um 18.15), sonst kein organsiertes Programm .
– Die Mehrheit wird ab 17.00 zu den Konzerten kommen.  Es werden aber voraussichtlich sicherlich so rund 50-100 Leute auch tagsüber vor Ort sein und am Abend werden wir Feuer haben und wundervoll wenn dort Musik gemacht wird …
– Ca. 500 Meter entfernt gibt es einen Bach
– Vor Ort wird es eine einfache Waschmöglichkeit in einem Zelt geben mit Wasser aus Kübeln. (Wir haben kein fliessendes Wasser vor Ort)
– Trinkwasser hat es jederzeit
– Essenstände machen erst um 17.00 Uhr auf. Verpflegung tagsüber muss also selber organsiert werden. Im Dorf Oltingen 20min zu Fuss (1,5 km) hat es einen Laden.

Other Concerts

Volkshaus Zürich
Genève, Salle communale de Plainpalais
Zürich, Neue Kirche Albisrieden
Zürich Neue Kirche Albisrieden
Evangelical Lutheran Church Geneva
Volkshaus Zürich
Hotel Spirgarten Zürich
Alhambra Genève
Volkshaus Zürich
Volkshaus Zürich
Volkshaus Zürich
Volkshaus Zürich
Neumünster Zürich